Mehr als 25.000 glückliche Familien nutzen unsere Kalender ❤

Das Team und unsere Geschichte

Unsere renommierten Experten

Prof. Dr. med. Rainer Ganschow  Direktor Poliklinik und Pädiatrie, Uniklinikum Bonn

Prof. Dr. med. Rainer Ganschow

Direktor Poliklinik und Pädiatrie, Uniklinikum Bonn

Liebe Eltern,

In diesem ersten Lebensjahr auf der Welt entwickelt sich Ihr Schatz in einem rasenden Tempo. Für diesen Kraftakt braucht es Unterstützung. 

Als Direktor der Allgemeinen Pädiatrie am Zentrum für Kinderheilkunde des Universitätsklinikums Bonn werde ich tagtäglich mit Sorgen und Nöten junger Eltern konfrontiert, die mit ihren Babys zu uns kommen. Ihnen oftmals helfen zu können, macht mich glücklich. Um so mehr freut es mich nun, Sie mit Ratschlägen in „Mein erster Kalender“ im ersten und zweiten Lebensjahr Ihres Kindes zur Seite zu stehen.

 

Annette Westhoff  Chefredakteurin „Ja zum Baby“

Annette Westhoff

Chefredakteurin „Ja zum Baby“

Liebe Eltern,

als Chefredakteurin von „Ja zum Baby“ bekomme ich täglich die neuesten Trends, Studien und Strömungen zum Thema Baby in die Redaktion geliefert. Aus diesem Erfahrungsschatz habe ich die besten und wichtigsten Ratschläge in dem vorliegenden Kalender für Euch mit Prof. Ganschow zusammengestellt. Ich hoffe, dass die Tipps und Anregungen Euch im Alltag unterstützen, Euch vielleicht auch manche Ängste nehmen und Ihr Euch durch das vermittelte Wissen etwas sicherer fühlt. So könnt Ihr noch befreiter Euer Zusammensein mit Eurem Kind genießen.

 

Ein Entwicklungsberater der für Klarheit sorgt

Das erste Jahr steckt voller Großer und Kleiner Überraschungen. Es ist wie eine magische Reise zwischen Ängsten und den größten Momenten im Leben eines Menschen. In den meisten Situationen gibt es kein richtig, oder falsch. Es ist vielmehr eine Gratwanderung zwischen Entwicklungssprüngen und Routine. Dabei ist es wichtig, sich im Klaren über die aktuelle Entwicklung zu sein. Dein Baby macht eine anstrengende und Nervenaufreibende Zeit durch. Setz Dich nicht unter Druck. Unsere täglichen Ratschläge begleiten Dich durch das gesamte erste Jahr und unterstützen Dich. Sie sorgen für Gelassenheit und helfen Dir in manchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Das sind wir

Alles begann im Jahr 2017, als die Welt noch in Ordnung schien. Doch plötzlich stand ein neuer Protagonist auf der Bildfläche. Constantin, 29.10.2017, 3700 g, 52 cm und ein richtiges Kraftbündel. Mit Constantin sollte sich viel verändern. Nicht nur der Alltag! Schon vor der Geburt begannen Papa und Mama nach geeigneter Literatur zu suchen. Allerdings waren Zeit und Nerven zu knapp um dicke Bücher zu wälzen. Da dachte sich Papa Dominik, im Gegensatz zu diesen Mammut-Werken, wo man vorne anfangen und hinten aufhören muss und einem zwischendurch die Puste ausgeht, muss etwas Neues, einfaches her. So wurde ein Team gebildet. Dominik erhielt Unterstützung: Neben unseren renommierten Autoren (Annette Westhoff und Prof. Dr. med. Rainer Ganschow) kamen noch Fabian und Till ins Team, welche sich nun fortan um die Entwicklung der Idee kümmern sollten.
Liebe(r) Leser(in)
wir möchten immer in engem Austausch mit dir stehen, da uns deine Meinung interessiert. Wir sind offen für Ratschläge, Tipps und sämtliches Feedback. Bitte zögere nicht uns zu kontaktieren. Wir sind ein ganz kleines Team und sind daher umso abhängiger von deiner Meinung. Wir wollen wertvolle Produkte entwickeln, die dir einen Mehrwert stiften und du am Ende so zufrieden bist, dass Du uns weiterempfehlst.
Ganz liebe Grüße
das Team von Mein 1. Kalender