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FAQs

Hier findest du Antworten auf viele Fragen. Sollte deine Frage nicht beantwortet werden können, kontaktiere gerne unseren Helpdesk.

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Die Versandkosten inerhalb Deutschlands belaufen sich auf max. 3,95 EUR pro Bestellung.

Bei Bestellung mehrerer Produkte fallen ebenfalls nur 3,95 EUR maximal für Dich an, sofern die Lieferung innerhalb der Bundesreplublik Deutschland stattfindet.

Für den Versand nach Österreich berechnen wir eine Pauschale von 10,95 EUR, für den Versand in die Schweiz berechnen wir eine Pauschale von 24,90 EUR.

Wir versenden je nach Produktionsstandort mit unterschiedlichen Versanddienstleistern: DHL, GLS, DPD, UPS, Hermes oder per klassischem Postversand. Bitte beachte, dass wir individuellen Wünschen zum Versanddienstleister nicht nachkommen können. Sobald Deine Sendung an den Dienstleister übergeben worden ist, erhältst Du eine Trackingnummer und den Link zum jeweiligen Versandpartner (nicht bei klassischem Postversand).

Die Lieferfrist Deines Paketes beträgt bis zu 8 Werktage. Die genaue Lieferzeit für einen Artikel erfährst Du auf der Produktseite, im Warenkorb und in Deiner Bestellbestätigung.

Nur in wenigen Ausnahmefällen musst Du etwas länger auf Deine Produkte warten. Dies ist dann explizit im Produkttext aufgeführt.

Bitte beachte: zu Zeiten hohen Bestellaufkommens, z.B. vor Weihnachten oder Muttertag, kann es zu kurzen Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Dies hängt auch mit den Versanddienstleistern zusammen, die ggf. längere Laufzeiten durch ein hohes Versandvolumen haben.

Express-Versand bieten wir leider bisher nur bei einigen wenigen Produkten an. Die Laufzeit beträgt dann i.d.R. einen Werktag.

Natürlich! Sobald wir Dein Paket an den Versand übergeben haben, erhältst Du eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Trackingnummer. In der Regel musst Du einfach den Link anklicken und die Zustellinformationen werden dargestellt. Bitte beachte aber, dass es manchmal zwischen 2 und 8 Stunden nach der Versandbestätigung braucht, bis der Weg Deines Paketes korrekt dargestellt wird. Alternativ kannst Du die Trackingnummer auch auf der Seite des Versandpartners eingeben. Hier kannst Du auch alternative Ablage- oder Zustellorte eingeben, falls Du einmal nicht zu Hause sein solltest.

Leider können wir die Lieferanschrift für aktuelle Aufträge nach der Beauftragung nicht mehr ändern. Solltest Du die Lieferung an eine andere Adresse wünschen, kann Dir die Hotline des Versandpartners sicher weiterhelfen.

Für künftige Bestellungen ändere Deine abweichende Lieferanschrift am besten direkt in Deinem Kundenkonto.

Wir versuchen stets, Deine Bestellung in so wenig Sendungen wir möglich zu versenden. Bei Einzelproduktbestellungen ist dies kein Problem. Solltest Du mehrere unterschiedliche Produkte bestellt haben kann es aber vorkommen, dass wir aus organisatorischen oder produktionstechnischen Gründen die Lieferung aufteilen.

Beyounic liefert zur Zeit ausschließlich an Adressen in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Sollte Deine Bestellung nicht wie avisiert bei Dir angeliefert worden sein, kannst Du zunächst bei unserem Versandpartner nachfragen. Bitte verwende dazu die Dir übermittelte Tracking Nummer. Informationen zu den Hotlines der Versandpartner findest Du hier.

Alternativ versuchen auch wir Dir gerne zu helfen und Du kannst uns per E-Mail an service@beyounic.de oder unsere Hotline erreichen.

Unser Versandpartner wird Dir in der Regel eine Nachricht hinterlassen und einen erneuten Zustellversuch unternehmen. Solltest Du keinen alternativen Ablageort benannt haben, nimmt der/die Fahrer*in das Paket wieder mit und gibt dies i.d.R. nach dem zweiten Zustellversuch in einer naheliegenden Paketstation ab, wo Du es abholen kannst. Dazu hast Du in der Regel 7 Tage Zeit. Erst dann wird das Paket an uns zurückgesendet.

Da wir mit mehreren Versandpartnern arbeiten, können wir leider keine Packstationen beliefern.

Sollte Dir ein beschädigtes Paket zugestellt worden sein, bedauern wird dies sehr. Bei sehr starken Beschädigungen kannst Du die Annahme verweigern. Solltest Du es dennoch annehmen oder sollte Dein Paket bei Nachbarn oder einer Packstation abgegeben worden sein, mache bitte, wenn möglich, ein Foto der beschädigten Verpackung und sende uns dies unter Angabe der Bestellnummer zu, sofern das Produkt ebenfalls beschädigt worden ist. Beschädigte Produkte brauchst Du uns nicht zurücksenden, da diese nur für Dich gefertigt worden sind. Nach Prüfung mit Produktion und Versand melden wir uns zeitnah bei Dir zurück.

Die Abholung von Produkten sowie die Zahlung vor Ort ist leider aus organisatorischen und logistischen Gründen NICHT möglich.

Sollte Deine Lieferung nicht vollständig sein, wende Dich bitte an unseren Kundendienst. Wir werden uns umgehend um Deine fehlenden Produkte kümmern. Bitte beachte, dass Deine Bestellung auch aus mehreren Paketen bestehen kann.
*Alle Preise in Euro inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.
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